Aktive Zeit

Auf die sportlichen Leistungen Totos ist die ganze Familie besonders stolz. Spielte er doch im Juniorenbereich bis zum 18.ten Lebensjahr im Tor des Soester Ball und Spiel Verein.

 

Umso anerkennenswerter das er sich im Seniorenteam nach anfänglichen Kurzeinsätzen (devensiv) in der Bezirksliga zu einer festen Größe heranreifte. Mit Ihm als trainings- fleißigsten und immer bemüht auch die zwischenmenschlichen Beziehungen untereinander zu fördern und zu festigen gelang der Mannschaft der Aufstieg in die Landesliga.

 

Hier war der Wille zum Erfolg und der Charakter letztendlich  entscheidend.
Hier war der Wille zum Erfolg und der Charakter letztendlich entscheidend.

Auch in den folgenden Spielzeiten hielt Toto nicht nur auf dem Platz die Mannschaft zusammen. Hier sei nur an die vielen Feten welche im heimischen Garten statt fanden, oder die „ Mannschaftsbesprechungen“ die oft im Wohnzimmer oder im Pesel durchgeführt wurden und häufig besser besucht waren wie die Trainingseinheiten, erinnert.

Leider stieg man nach nur 3 Jahren Ligazugehörigkeit mit Thorsten als langjährigen Mannschaftskapitaen wieder ab. Selbst zwei zu null Spiele in denen Thorsten seine Vielseitigkeit im Tor ( Stammkeeper Gernot Neumann war rot gesperrt ) unter Beweis stellte, konnte die Talfahrt und den damit verbundenen Abstieg nicht mehr stoppen.

Der sofortige Wiederaufstieg natürlich mit Toto war reine Formsache.

 

Presseberichte würden den Rahmen dieser Seite sicherlich sprengen.

Einige wenige ( Freundschaftsspiele Schakle,Bielefeld ) sollen doch Berücksichtigung finden, da sie wie man so schön sagt den Nagel in der Sache(sportlich faire Laufbahn mit allen Höhen und Tiefen) auf den Kopf treffen.

Natürlich sollen auch jene Spieler hier berücksichtigt werden die über den Sport hinaus mit Toto ihre Freizeit verbringen und aktiv am Familienleben teilnehmen. Dabei handelt es sich um Peter Golan, unserm Tschechen, Ivica Petrinjak, unserm Kroaten, Rene Hahne & "Bonna" Börn Mauersberger unseren deutschen, und nicht zu vergessen Hassan Ulutürk, unserm Türken. Mit Ihren internationalen Angetrauten nehmen sie heute noch am Familiengeschehen teil. Der Türke spielte nie Fuß ball, glänzte aber auf allen Mannschaftsfahrten! Bei Ivi, Peter, Bonna und Rene handelt es sich um exelente Fußballer.